EINFACH NUR EIN
ANSTRICH?

Putzarbeiten

Putze müssen was vertragen können. Während Außenputze schlagregenfest, wasserdampfdurchlässig und widerstandsfähig gegen mechanische und thermische Einwirkungen sein müssen, wird bei Innenputzen mehr Wert auf Strapazierfähigkeit, Stoß- und Kratzfestigkeit und ein gesundes Raumklima gelegt. Umweltfreundlichkeit spielt selbstverständlich auch beim Verputz eine immer größer werdende Rolle. Deshalb verwendet man für außen und innen hauptsächlich mineralische Putze. Es gibt sie für jeden Verwendungszweck, und es stehen Ihnen nicht nur viele Farbtöne, sondern auch unterschiedliche Körnungen zur Verfügung. Damit läßt sich dekorativ und umweltfreundlich zugleich verputzen.

Innenputz

Der Innenputz stellt das tragende Gerüst für die spätere Raumgestaltung dar. Er muss den baulichen Untergründen angepasst und verträglich sein, aber auch für die späteren optischen und klimatischen Bedingungen und Anforderungen genüge tun. Dies stellt gerade im Renovierungsbereich hohe Ansprüche an Material und Verarbeitern. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können wir für Sie stets eine Lösung finden.

Der Produktvielfalt sind keine Grenzen gesetzt: Vom standarisierten Gipsputz über Kalkzementputz bis hin zu ökologischen Kalk- und Lehmputzen können alle Anforderungen bedient und umgesetzt werden.

Außenputz

Im Gegenzug zum Innenputz ist der Aussenputz noch zusätzlichen Umwelteinflüssen wie Wind, Wasser und Sonne ausgesetzt. Im Zeitalter der Wärmedämmung werden Putze meist auf entsprechende Dämmstoffe aufgebracht. Aber auch die ungedämmten Flächen müssen hin und wieder renoviert oder durch hochdämmende Ziegelwerke direkt auf den Baustein mit entsprechenden Unterputzen aufgebracht werden. Hier gilt es, den Untergrund entsprechend einzuschätzen und zu bewerten, um eine sorgfältige und standhafte Oberfläche herstellen zu können.

RAUMGESTALTUNG

FRAGEN?

Für weitere Informationen zu unserem Betrieb kontaktieren Sie:

Frau Doris Schäfer
Tel.: 06181 940 90-0
MEHR ERFAHREN